Donnerstag, 4. Dezember 2014

Sich (Mich) auf den Weg machen...

... auf den Weg zur Krippe, auf den Weg zu Jesus!!!


Das waren die ersten Gedanken, die mir in den Sinn kamen, als ich auf einem Weihnachtsmarkt diese Arbeit sah. - Bewegend! - Und der Gedanke, genau dieses "Bild" ist es, von dem ich mir wünsche, dass es mich durch die Adventszeit begleitet!!!

Nachdem die Zeit auf dem Weihnachtsmarkt sich dem Ende zu neigte, "musste" ich einfach noch einmal bei diesem Aussteller vorbei gehen. - Sie war noch da, m e i n e "Krippe", *freu*.

Nun steht sie in der Mitte unseres Wohnzimmerschranks - und erinnert mich immer wieder daran, dass ich diese Zeit nutzen möchte, mich innerlich auf den Weg zu Jesus zu machen.
Ganz schön schwierig!!! Wieder einmal, wie fast jeden Jahr.
Leider, denn eigentlich bezeichne ich mich als entschiedene Christin! Dennoch fällt es mir so schwer, mich von Nebensächlichkeiten nicht soo sehr ablenken zu lassen, mich auf das beziehungsweise auf den zu konzentrieren, für den ich mein Leben hier lebe... .

Andererseits kam mir auch den Gedanke, dass 'sich auf Jesus hin zu bewegen' im Grunde genommen auch bedeutet, sich auf meinen Nächsten, auf meine Mitmenschen hin zu bewegen. So ganz nach dem Motto "Was ihr einem dieser Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan (Bibel)."

Wie dem auch sei - ich bin auf dem Weg, meine Gedanken zu sortieren und hierbei gespannt, wohin mich diese bis an Weihnachten noch führen werden... .

Und währenddessen genieße ich allabendlich dieses wunderschöne Bild, *freu*!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen